VR-Event zur MEDICA: Dewert zeigt smarte Antriebs- und Systemtechnik für die Medizintechnik

• Technik für den Hospital-, Care-, Spa- und Treatment-Bereich
  • Highlights sind neue moderne Steuerungen und Bedienelemente
  • Digitale Konnektivität der Produkte steht im Fokus

Kirchlengern, 03. November 2021 – Das virtuelle Dewert-Event zur MEDICA geht in die zweite Runde und öffnet vom 22. bis 25. November seine Pforten. Unter www.dewertokin-vr-events.com zeigt der Spezialist für Antriebs- und Systemtechnik technisch anspruchsvolle Komponenten für die Krankenhaus- und Pflegetechnik. Die neusten Applikationsexponate der Marke Dewert umfassen unter anderem den Einzelantrieb Megamat20i, die smarten Steuerungen MC20i und MC21i sowie den vielseitigen Handschalter IPROXX20i. Die Geräte kommunizieren vernetzt miteinander und erleichtern auf diese Weise Arbeitsprozesse im Medizinbereich.

„Nach dem großen Erfolg unserer virtuellen Dewert-Messe im letzten Jahr setzen wir erneut auf ein rein digitales Programm. Hierbei spielt die anhaltende Corona-Pandemie natürlich eine Rolle. Gleichzeitig bieten VR-Events zahlreiche Vorteile“, sagt Tino Leipholz, Key Account Manager. So ermöglicht es Dewert Kunden und Partnern, ortsunabhängig und zeitlich flexibel an der viertägigen Messe teilzunehmen.

Neben einer Vielzahl an virtuellen Applikationsexponaten in den Hospital- und Care-Showrooms sowie den Spa- und Treatment-Bereichen hält Dewert außerdem interaktive Produktpräsentationen und einige Innovationen bereit. „Highlight unseres Events ist eine völlig neue, intelligente Produktserie, mit der die moderne Krankenhaus- und Pflegetechnik auf ein neues Level gehoben wird“, erklärt Herr Leipholz.

Dewert setzt auf vernetzte Kommunikation

Teil dieser Produktserie ist unter anderem der performance-optimierte Einzelantrieb Megamat20i, der speziell auf die komplexen Anforderungen medizinischer Anwendungen angepasst ist. Im Bereich der Steuerungen präsentiert Dewert die erstfehlersicheren Verteilereinheiten MC20i und MC21i mit besonders leistungsfähigem Netzteil. Diese können entweder direkt auf dem Einzelantrieb Megamat20i befestigt oder separat montiert werden. Je nach Modell können bis zu neun weitere Komponenten eines BUS-Systems angeschlossen werden, wie beispielsweise Sensoren zur Sturzpräventation, oder Bedienelemente.

Eine weitere Produktneuheit ist der erstfehlersichere Handschalter IPROXX20i von Dewert. Der IPROXX20i ist mit bis zu 17 großen Tasten ausgestattet, besitzt eine leicht zu reinigende glatte Oberfläche, einen praktischen Haken zum Aufhängen und eine hohe Schutzart IP67. Tino Leipholz betont das Besondere an den Produkten dieser Reihe: „Die smarten Komponenten erlauben dank einer integrierten Steuerung eine vernetzte Kommunikation und einen Datenaustausch untereinander. Dadurch können ganze Bett-Systeme zukünftig flexibler und patientengerechter gestaltet werden.“

Die virtuelle Dewert-Messe findet vom 22. bis zum 25. November 2021 von 10:00 bis 18:00 Uhr (MEZ) statt. Interessierte können sich auf www.dewertokin-vr-events.com vorab registrieren.

Weitere Informationen unter: www.dewertokin.com/